Freitag, 10. Juli 2015

Singapur Tag 2


Am Tag 2 bekamen wir unseren Weckruf vom Hotel um 7:30. Und 8:00 gab es ein wirklich ausreichendes Frühstück. Alles was ich über den weiteren tagesverlauf wusste. Wir kriegen irgendeine Stadtführung und sollen bitte ausreichend Wasser mitnehmen!
Das es sich bei dieser Führung um ungelogen 9 Stunden durch die sengende Hitze wandern handelte, konnte ja noch niemand ahnen. Aber eins ist sicher: Ich glaube eine gruppe Jugendliche so anzutreiben, dass sie an einem tag fast einen ganzen Stadtstaat besichtigen, kann nicht jeder :D
Wir fingen also damit an, die verschiedenen Viertel von Singapur zu besuchen und so auch zu vergleichen. Wir fuhren nach Kampong Glam ( das malyische Viertel), nach little India und China town. das war eigentlich super cool, da man wirklich das Gefühl hatte in 3 ganz verschiedenen Städten zu sein, ohne die eine so richtig zu verlassen.
nach einem (schon wieder) wirklich nicht sehr gutem Mittagessen, war die Tour noch nicht beendet! Nein dann ging es erst so richtig los! Wir hatten ja noch 5 Stunden vor uns :D
Wir fuhren also in den Merlion park, zum Esplanade und zur Marina Barrage ( ein Frischwasser Reservat in Singapur). Die ganze Stadt ist sehr beeindruckend. ich hatte sie mir aber ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt. Ich hatte Singapur immer als unheimlich moderne, saubere Stadt im Kopf.Das ist aber nur im kleinen und unheimlich reichen Finanzviertel der Fall. Der größte teil der Stadt ist ziemlich dreckig, voll und auch ganz schön stinkig :D Aber das war eben auch ein bisschen die Asien-Experience. Also denke ich mal. Das Abendessen hatten wir dann in einem kleinen Restaurant in der Stadt. In diesem war ein großes Buffet mit rohem Essen aufgestellt, welche man sich dann auf einem Grill in der Mitte des Tisches braten oder kochen konnte. Sehr coole Idee!
Im Hotel passierte wieder nicht viel. Wir waren todmüde nach dieser Odyssee durch eine volle, anstrengende und heiße Stadt. ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es gut war, dass ich in Singapur gewesen bin auch wenn ich von der Stadt an sich nicht begeistert war. Einerseits hatte ich eine tolle Zeit mit ganz vielen lieben Menschen und andererseits, weil ich jetzt weiß, dass ich nicht unbedingt nochmal ins tiefste Asien muss :D Aber mal gucken. Hier wieder die passenden Fotos:

Da waren so schöne Häuser in Kampong Glam!


Diese blumengirlanden bringen im Hinduismus Glück und werden da auf der Straße angefertigt

Mein Mittag

Ein hinduistischer Tempel in Kampong Glam

Wandmalerei im Tempel

Die Straßen dort

Merlion Park

Mit einem riesigen Pool auf dem Dach. In 200m Höhe!

Das Abendessen im Seoul Garden

Bis bald,
Eure Emma <3

1 Kommentar:

  1. Hallo Emmchen. Papa und ich lesen deine Posts immer beim Frühstück. D.h. ich lese sie vor, du kennst das ja. ;)
    Ganz toll, wie du das machst. Wir bleiben dran!! Schön Fotos machen! Kuss Mama

    AntwortenLöschen