Mittwoch, 15. Juli 2015

Angekommen!

Ich dachte ich sterbe vor Aufregung kurz bevor ich in Auckland aus dem Flieger stieg. Wirklich, so komisch habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt.
Aber das verging ganz schnell als mich der unheimlich knuffige und liebe Ray Fussel am Flughafen abgeholt hat. Zuerst fand ich es ja komisch, dass meine Familie mich nicht abgeholt hat. Aber Ray war echt super. Er ist ein 75 Jahre alter Opa aus Wales, der jetzt seit 30 Jahren in Neuseeland wohnt, und für meine Schule arbeitet. Also hatte ich schonmal eine 60 minütige Autofahrt mit super netten Gesprächen hinter mit, als ich in Whangaparaoa ankam. Meine Gastfamilie hat mich wirllich sehr herzlich begrüßt. Und die Stimmung wurde immer besser, aufgeschlossener und angenehmer je länger wir uns unterhielten. Als ich ausgepackt hatte, packte mein Gastvater uns alle ins Auto und wir fuhren durch die Landschaft hier und guckten uns meine Schule, die Stadt und die Strände im Umkreis an. Ich war und bin immernoch total begeistert von Neuseelands Natur. Dann gabs in einer kleinen Molkerei das wirklich größte Eis, das ich jemals gegessen habe. Und das war soooo lecker :D ich hatte auch wirklich glück mit dem Wetter bis jetzt. Strahlender Sonnenschein und immer um die 15 Grad. Scheint erstmal ganz mild für Winter, wirkt aber durch den ganzen Seewind wirklich kalt. Was mir gleich in der ersten Nacht aufgefallen ist: Die Kiwis heizen nicht!! Das hat mit ihrem Umweltschutz zu tun. Man benutzt hier auch kein Wasser aus der Leitung, sondern sammelt das Regenwasser in einem Soeicher unter dem Haus, welches dann für duschen, waschen und sogar zum trinken verwendet wird. Hier gibt es nämlich so gut wie KEINE Luftverschmutzung! Ich finde das echt erstaunlich wie die Kiwis das hinkriegen, aber kein anderes Land auf dieser Welt :D
Also zurück zu den Häusern ohne Heizung: In meinem Zimmer waren es in der ersten Nacht 11 Grad. ich dachte ich erfriere :D ich habe aber alles sogar ohne Erkältung überlebt. Ich schlafe nämlich unter 2 Daunendecken und 2 Sofadecken. Jetzt seit die Sonne seit 3 tagen in das haus scheint, geht es auch viel besser und mein Zimmer hat sich auf angenehme 18 Grad erwärmt ;)










2 Kommentare:

  1. Neuer Blogpost!!!! Top!!! Dranbleiben, wie sind alle gespannt auf neues. LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Keine Luftverschmutzung! Ein Traum. Bei uns siehts anders aus - Unsere Temperature Sensors zeigen auch hohe CO2 Werte an :/ LG

    AntwortenLöschen