Freitag, 10. Juli 2015

Singapur Tag 1


Endlich ist es soweit: Ich komme auch mal dazu euch über Singapur zu berichten!
Als ich am Montag Abend in Hannover in den Flieger stieg, hab ich mich furchtbar komisch gefühlt. Ich wollte mich unbedingt auf das neue Abenteuer freuen, aber so richtig gelungen ist mir das nicht. Der Abschied tat wirklich ganz schön weh.
Aber glücklicher Weise musste ich die ganze Zeit nicht alleine fliegen. Dadurch wurde es eigentlich viel leichter. Als sich die gruppe dann in Frankfurt vollständig versammelt hatte, ging es los nach Singapur!! Im Flieger war ich erstmal total fasziniert von den coolen Outfits der asiatischen Stewardessen. Wie aus dem alten China! Richtig schön. Nach 12 Stunden Flug und viel schlechtem Essen, waren wir dann da. Völlig fertig und durch die Zeitverschiebung ein wenig verwirrt, stiegen wir also aus dem Flieger und betraten den wahnsinnig großen und luxuriösen Changi Airport.
Ich war aber wirklich nicht darauf vorbereitet, was mich vor der Tür erwartete: Dieses Klima!!!
In Singapur war es so warm und feucht wie ich es noch nie erlebt habe! Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sogar das Atmen furchtbar schwer fällt. Und nach 5 Minuten draußen, war man grundsätzlich sofort schweißgebadet. das war wirklich anstrengend über die ganze Woche.
An dem Abend sind wir also mit unserem unheimlich lieben Touristenführer in seinem kleinen Bus zum Hotel gefahren. Wir wohnten im " Orchid Country Club Resort". Sehr exquisit das muss man sagen! Dann passierte eigentlich gar nicht mehr viel. Wir aßen unser Essen im Zimmer. Das hatten wir vorher bei einem Take-away besorgt. Anschließend ging es nur noch kurz in den warmen Pool und dann sofort ins Bett. Wir mussten uns schließlich erstmal vom Flug erholen. Und wenn ich gewusst hätte, was mich am nächsten tag erwartet, hätte ich das mit dem Schlaf noch ernster genommen :D Aber dazu später mehr. Hier erstmal die dazugehörigen Fotos:


Ein vorerst (!) letzter Blick auf Deutschland
 
 
Das Essen im Flieger war echt gruselig :D

Die Eingangstreppe des Hotels

Die Pools waren so schön!



Und wunderbar warm beheizt ;)

Bis Bald!!
Eure Emma <3


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen