Freitag, 11. September 2015

Piha Beach

Hallo Leute
Vor einiger zeit war ich wieder mit einem Schulausflug an einem wunderschönen Strand.
Dem `Piha Beach` der besonders unter Surfern sehr bekannt ist. Er liegt nämlich an der Westküste von Neuseeland und dadurch gibt es dort viele Wellen. Leider ist der Strand auch als einer der gefährlichsten Strände für Surfer bekannt. Dort gibt es nämlich viele Unterwasserströmungen und Riffe wodurch wirklich fast täglich Surfer gerettet werden müssen. Das passiert dort so oft, dass es sogar eine Serie hier gibt die sich mit den `Lebensrettern vom Piha Beach`beschäftigt. Richtig krass!
Aber ich war da ja auch nicht schwimmen sondern einfach spazieren und die wunderschöne Landschaft genießen. Der Strand ist wirklich so unbeschreiblich schön. Ich hoffe das man das auf den Fotos ein bisschen nachvollziehen kann.
Ein bisschen später sind wir auf einen Aussichtspunkt gewandert und der hat sich auch nochmal total gelohnt. Von dort aus hatte man einen Überblick über den gesamten Strand. ich werde dort auf jeden fall nochmal im Sommer hinfahren. Das sollte man echt nicht verpassen!!

Sonntag, 23. August 2015

Rangitoto!

Hallo Leute!
Heute war ein weiterer Ausflug mit "New Zealand Experience" und dieses Mal ging es auf den Rangitoto. Ein Vulkan der vor 600 Jahren ausgebrochen ist, und jetzt eine wunderschöne grüne Insel mitten im Meer direkt vor Auckland geworden ist. Wir sind also mit dem Bus nach Auckland gefahren und haben von dort die Fähre zum Rangitoto genommen. Als wir dann angekommen sind, ging unsere riesige Wanderung los. 90 Minuten nur bergauf!! Aber nicht nur der Weg durch den `Dschungel` hat sich gelohnt, sondern vor allem die atemberaubende Aussicht vom höchsten Punkt des Vulkans. Man konnte alle die kleinen Inseln um Auckland sehen und natürlich auch die wundervolle Skyline von Auckland. Oben angekommen haben wir gegessen und die Sonne genossen. Wir hatten zum Glück wundervolles Wetter. Sonne und 18 Grad. Das hat die Aussicht natürlich noch schöner gemacht. Ich komme wirklich immer noch nicht darüber hinweg wie wunderschön Türkis das Meer hier ist!!! Ich hoffe das kommt auf den Fotos auch ein bisschen so rüber ;)
Jetzt ist es 17 Uhr und ich bin endlich zuhause. Der Tag heute war einfach total schön aber auch ganz schön anstrengend!!

Mittwoch, 19. August 2015

Wochenende in Omaha

Hallo Leute!
Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Gastfamilie in Omaha verbracht. Einem kleinen Ferienort am Strand etwa eine Stunde nördlich von hier. Meine Gasttante ist 40 geworden und statt eine riesige Party zu schmeißen, hat sie sich dazu entschieden mit ihrem 3 Geschwistern und deren Familien ein Ferienhaus zu mieten und an den Strand zu gehen. Es wurde am Abend außerdem gemeinsam ein wahnsinnig leckeres Abendbrot gekocht und natürlich das Rugbyspiel geguckt. ich meine wenn die "All Blacks" gegen Australien spielen, hält hier auch keinen ein 40 Geburtstag vom fernsehen ab!! Und natürlich haben die All Blacks gewonnen. Und zwar haushoch! Danach haben wir noch einen Spieleabend gemacht bis ich dann um 24:30 glücklich und müde ins Bett gefallen bin.
Und Leute dieser Strandspaziergang war unglaublich! Wir sind pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand gewesen und es war warm genug um barfuß durch das Wasser zu spazieren. Und dann, 20 Meter vom Strand entfernt, sind da auf einmal 5 Delfine aus dem Wasser gesprungen. Das war wirklich einfach wunderschön. Wir haben also einfach am Wasser gestanden und auf das Meer und die Delfine geguckt. Sowas passiert mir wirklich nur hier. das Wochenende war eine unglaublich schöne Zeit. Das war das pure Familienleben. Ich hab das sehr genossen. ich hoffe, dass es nicht mein letztes mal war Delfine gesehen zu haben :)
Mit etwas glück erkennt man sie auch auf den Fotos. ich hab zumindest mein bestes gegeben. :D

Dienstag, 18. August 2015

Woodhill Forest Adventure Day

Hallo Leute!
Um diesen Post einzuleiten, muss ich kurz im voraus etwas erwähnen. Ich habe hier an der Schule ein Unterrichtsfach das heißt " New Zealand Experience" und ist nur für alle Austauschschüler an meiner Schule. Wie der Name des Faches schon vermuten lässt, dreht sich hier alles nur um Neuseeland. Um Geografie, Kultur, Geschichte und Natur. Also eigentlich alles was man hier über Land und Leute so wissen muss. In diesem Fach machen wir in jedem Term ( Das Schuljahr besteht hier nicht aus 2 Halbjahren wie bei uns sondern aus 4 Terms) ungefähr 3 oder 4 Ausflüge zu Plätzen in Neuseeland die man gesehen haben sollte. Einfach um das Land besser kennenzulernen.
Unser erster Ausflug für diesen Term ging also in den Woodhill Forest. Das ist ein großer Wald in dem man neben einem Mountainbike trail auch einen großen Kletterpark findet. Wir konnten uns entweder für beides, also Mountainbiking und Kletterpark, entscheiden oder nur für eines von beiden. Ich fand das der Kletterpark total cool aussah und habe mich also für das Klettern entschieden.
Wir fuhren also morgens an der Schule los und der Tag begann mit dem Mountainbiking. Also für die, die sich dafür entschieden haben. Die Leute die klettern wollten haben derweilen Disc Golf gespielt, das wahrscheinlich langweiligste Spiel ever. Aber es war immerhin was neues und ich weiß jetzt, dass ich das nicht unbedingt nochmal haben muss :D
Dann ging es mit dem Bus ein kleines Stück weiter zum Kletterpark. Nach der allseits beliebten und sehr langen Einführung, ging es endlich hoch hinaus zwischen die Bäume. Wir hatten alle wahnsinnig viel Spaß und die Höhenangst hielt sich sogar bei den meisten in Grenzen ;)
Wieder an der Schule angekommen, war es auch schon später Nachmittag. Also bestand der Rest des Tages nur noch aus Essen und im Bett liegen. Aber das kann man sich nach so einem "Adventure Day" auch mal gönnen.

Bis Bald

Montag, 10. August 2015

Auckland !

Hallo Leute!
Also erstmal ein großes Entschuldigung für meine lange Abwesenheit ;)
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass es irgendetwas großartiges gibt über das ich schreiben könnte.
Ich bin wirklich gut angekommen und lebe hier ein ganz normales Leben. Ich gehe seit 4 Wochen von Montag bis Freitag in die Schule und danach meistens mit  meinen Freunden weg bis ich irgendwann zuhause bin, Abendbrot esse und später dann schlafe. Eigentlich wirklich ganz normal und klassisch. Natürlich sind die Leute hier immer wieder neu und die Schule ist so abwechslungsreich. Aber eigentlich habe ich mittlerweile einen ganz normalen Alltag.
Aber an den Wochenenden mache ich immer Ausflüge oder treffe mich einfach mit meinen Freunden.
Das Wetter ist für richtige `Strandtage` zwar immer noch absolut ungeeignet ( 15 grad und 90% der Zeit regen ) aber davon darf man sich ja im Winter nicht immer davon abhalten lassen das Haus zu verlassen.
Also habe ich mich gestern mit 2 meiner Freundinnen hier auf den Weg nach Auckland gemacht. Als wir gegen 12 über die Harbour Bridge gefahren sind, erwartete uns schon ein Ausblick vom feinsten :) Auckland ist sooo schön. direkt am Wasser und überhaupt nicht so ungemütlich laut und schmutzig wie manche andere Großstädte. Ich finde den Hafen und die Lage am Meer so schön. Ich fand Städte mit Häfen irgendwie schon immer besonders schön. Als wir angekommen sind, ging es ( natürlich) gleich in die Queen Street. Die Einkaufsstraße von Auckland. Und bis zum späten Mittagessen gegen 15 Uhr wurde nur geshoppt. Ich liebe die Läden hier!!
Nach dem Essen wollten wir eigentlich das "Sky Scream Reverse Bungee" machen. dabei wird man an 2 riesigen Gummiseilen in einer Kugel sitzend in den Himmel geschossen. Leider durften wir nicht, da wir keine Begleitperson über 25 Jahren dabei hatten. Aber das lässt sich ja in Zukunft mit Sicherheit mal einrichten. Nach weiter 3 Stunden Einkaufen waren wir schließlich so müde, dass wir uns mit einem frischen Cookie in der Hand wieder auf den Rückweg machten. Die Busverbindungen von hier nach Auckland sind auch wirklich super. Man kann direkt fahren ohne umsteigen und ist dann so 90 Minuten unterwegs. Aber mit den richtigen Menschen fühlen sich 90 Minuten Busfahrt an wie nichts ;)
ich hatte also einen wundervollen Sonntag in einer ebenso wundervollen Stadt. ich werde das jetzt auf jeden fall öfter machen!
Ich habe an dem tag leider keine Kamera mitgenommen und habe also keine Fotos gemacht. Ich habe aber trotzdem erstmal zum Veranschaulichen Bilder aus dem Internet für euch. Da ich aber ganz bestimmt bald wieder nach Auckland fahre, kann ich das mit den eigenen Bildern ja nachholen :)

Und ja, in echt ist das sogar NOCH schöner :)
Bis Bald,

Freitag, 24. Juli 2015

Schafe, Regen und riesige Bäume !

Hallo Leute!
Ich wollte ein bisschen was von meinem ersten richtigen Ausflug hier erzählen!
Mein erster Trip führte mich nämlich nach Sheepworld! Das mag jetzt erstmal ein bisschen komisch klingen aber das war total cool!!
Wir fuhren also am Montag morgen in einem kleinen Bus in Richtung Sheepworld ohne wirklich zu wissen, was uns dort erwartet. Nach einem kleinen Zwischenstop in einer Imkerei, kamen wir dann endlich an. Und ich muss sagen, es war nicht sehr spektakulär, aber total herzlich, interessant und cool!!
Der besuch bestand hauptsächlich aus einer Show in der uns der Schäfer seine 3 Hunde vorstellte und uns zeigte wie sie mit den Schafen arbeiten. Mein persönliches Highlight: Uns wurde auch gezeigt wie die Schafe geschoren werden. und das ist ja mal richtig cool! Einige unserer Gruppe durften sogar selber mal scheren. Nach der Show war es zeit die Lämmer zu füttern. Und zwar mit der Flasche! Das war so extrem niedlich. Leider musste dabei eine der hier anwesenden Italienerinnen fast weinen, weil sie Milch auf die echt Leder Schuhe bekommen hat. ich meine das waren 200 Euro Schuhe?! Was dachten sich die Lämmer dabei?!
Da wir auf dem Rückweg noch viel zu viel zeit hatten, machten wir noch 2 Stops. Einmal an einem kleinen Hafen an einem Fluss und an einem 800 Jahre alten baum, den die Ureinwohner angebetet haben. Das war vielleicht interessant! Der Wald sieht hier nämlich komplett anders aus als in Deutschland. Eher wie Dschungel! Es fasziniert mich immerwieder das zu sehen!
Ich hoffe, dass das alles in den Fotos ein bisschen zu sehen ist ;)
Ich hab zumindest mein bestes gegeben .

Mittwoch, 15. Juli 2015

Angekommen!

Ich dachte ich sterbe vor Aufregung kurz bevor ich in Auckland aus dem Flieger stieg. Wirklich, so komisch habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt.
Aber das verging ganz schnell als mich der unheimlich knuffige und liebe Ray Fussel am Flughafen abgeholt hat. Zuerst fand ich es ja komisch, dass meine Familie mich nicht abgeholt hat. Aber Ray war echt super. Er ist ein 75 Jahre alter Opa aus Wales, der jetzt seit 30 Jahren in Neuseeland wohnt, und für meine Schule arbeitet. Also hatte ich schonmal eine 60 minütige Autofahrt mit super netten Gesprächen hinter mit, als ich in Whangaparaoa ankam. Meine Gastfamilie hat mich wirllich sehr herzlich begrüßt. Und die Stimmung wurde immer besser, aufgeschlossener und angenehmer je länger wir uns unterhielten. Als ich ausgepackt hatte, packte mein Gastvater uns alle ins Auto und wir fuhren durch die Landschaft hier und guckten uns meine Schule, die Stadt und die Strände im Umkreis an. Ich war und bin immernoch total begeistert von Neuseelands Natur. Dann gabs in einer kleinen Molkerei das wirklich größte Eis, das ich jemals gegessen habe. Und das war soooo lecker :D ich hatte auch wirklich glück mit dem Wetter bis jetzt. Strahlender Sonnenschein und immer um die 15 Grad. Scheint erstmal ganz mild für Winter, wirkt aber durch den ganzen Seewind wirklich kalt. Was mir gleich in der ersten Nacht aufgefallen ist: Die Kiwis heizen nicht!! Das hat mit ihrem Umweltschutz zu tun. Man benutzt hier auch kein Wasser aus der Leitung, sondern sammelt das Regenwasser in einem Soeicher unter dem Haus, welches dann für duschen, waschen und sogar zum trinken verwendet wird. Hier gibt es nämlich so gut wie KEINE Luftverschmutzung! Ich finde das echt erstaunlich wie die Kiwis das hinkriegen, aber kein anderes Land auf dieser Welt :D
Also zurück zu den Häusern ohne Heizung: In meinem Zimmer waren es in der ersten Nacht 11 Grad. ich dachte ich erfriere :D ich habe aber alles sogar ohne Erkältung überlebt. Ich schlafe nämlich unter 2 Daunendecken und 2 Sofadecken. Jetzt seit die Sonne seit 3 tagen in das haus scheint, geht es auch viel besser und mein Zimmer hat sich auf angenehme 18 Grad erwärmt ;)