Dienstag, 18. August 2015

Woodhill Forest Adventure Day

Hallo Leute!
Um diesen Post einzuleiten, muss ich kurz im voraus etwas erwähnen. Ich habe hier an der Schule ein Unterrichtsfach das heißt " New Zealand Experience" und ist nur für alle Austauschschüler an meiner Schule. Wie der Name des Faches schon vermuten lässt, dreht sich hier alles nur um Neuseeland. Um Geografie, Kultur, Geschichte und Natur. Also eigentlich alles was man hier über Land und Leute so wissen muss. In diesem Fach machen wir in jedem Term ( Das Schuljahr besteht hier nicht aus 2 Halbjahren wie bei uns sondern aus 4 Terms) ungefähr 3 oder 4 Ausflüge zu Plätzen in Neuseeland die man gesehen haben sollte. Einfach um das Land besser kennenzulernen.
Unser erster Ausflug für diesen Term ging also in den Woodhill Forest. Das ist ein großer Wald in dem man neben einem Mountainbike trail auch einen großen Kletterpark findet. Wir konnten uns entweder für beides, also Mountainbiking und Kletterpark, entscheiden oder nur für eines von beiden. Ich fand das der Kletterpark total cool aussah und habe mich also für das Klettern entschieden.
Wir fuhren also morgens an der Schule los und der Tag begann mit dem Mountainbiking. Also für die, die sich dafür entschieden haben. Die Leute die klettern wollten haben derweilen Disc Golf gespielt, das wahrscheinlich langweiligste Spiel ever. Aber es war immerhin was neues und ich weiß jetzt, dass ich das nicht unbedingt nochmal haben muss :D
Dann ging es mit dem Bus ein kleines Stück weiter zum Kletterpark. Nach der allseits beliebten und sehr langen Einführung, ging es endlich hoch hinaus zwischen die Bäume. Wir hatten alle wahnsinnig viel Spaß und die Höhenangst hielt sich sogar bei den meisten in Grenzen ;)
Wieder an der Schule angekommen, war es auch schon später Nachmittag. Also bestand der Rest des Tages nur noch aus Essen und im Bett liegen. Aber das kann man sich nach so einem "Adventure Day" auch mal gönnen.






 
Bis Bald
Eure Emma <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen