Montag, 10. August 2015

Auckland !

Hallo Leute!
Also erstmal ein großes Entschuldigung für meine lange Abwesenheit ;)
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass es irgendetwas großartiges gibt über das ich schreiben könnte.
Ich bin wirklich gut angekommen und lebe hier ein ganz normales Leben. Ich gehe seit 4 Wochen von Montag bis Freitag in die Schule und danach meistens mit  meinen Freunden weg bis ich irgendwann zuhause bin, Abendbrot esse und später dann schlafe. Eigentlich wirklich ganz normal und klassisch. Natürlich sind die Leute hier immer wieder neu und die Schule ist so abwechslungsreich. Aber eigentlich habe ich mittlerweile einen ganz normalen Alltag.
Aber an den Wochenenden mache ich immer Ausflüge oder treffe mich einfach mit meinen Freunden.
Das Wetter ist für richtige `Strandtage` zwar immer noch absolut ungeeignet ( 15 grad und 90% der Zeit regen ) aber davon darf man sich ja im Winter nicht immer davon abhalten lassen das Haus zu verlassen.
Also habe ich mich gestern mit 2 meiner Freundinnen hier auf den Weg nach Auckland gemacht. Als wir gegen 12 über die Harbour Bridge gefahren sind, erwartete uns schon ein Ausblick vom feinsten :) Auckland ist sooo schön. direkt am Wasser und überhaupt nicht so ungemütlich laut und schmutzig wie manche andere Großstädte. Ich finde den Hafen und die Lage am Meer so schön. Ich fand Städte mit Häfen irgendwie schon immer besonders schön. Als wir angekommen sind, ging es ( natürlich) gleich in die Queen Street. Die Einkaufsstraße von Auckland. Und bis zum späten Mittagessen gegen 15 Uhr wurde nur geshoppt. Ich liebe die Läden hier!!
Nach dem Essen wollten wir eigentlich das "Sky Scream Reverse Bungee" machen. dabei wird man an 2 riesigen Gummiseilen in einer Kugel sitzend in den Himmel geschossen. Leider durften wir nicht, da wir keine Begleitperson über 25 Jahren dabei hatten. Aber das lässt sich ja in Zukunft mit Sicherheit mal einrichten. Nach weiter 3 Stunden Einkaufen waren wir schließlich so müde, dass wir uns mit einem frischen Cookie in der Hand wieder auf den Rückweg machten. Die Busverbindungen von hier nach Auckland sind auch wirklich super. Man kann direkt fahren ohne umsteigen und ist dann so 90 Minuten unterwegs. Aber mit den richtigen Menschen fühlen sich 90 Minuten Busfahrt an wie nichts ;)
ich hatte also einen wundervollen Sonntag in einer ebenso wundervollen Stadt. ich werde das jetzt auf jeden fall öfter machen!
Ich habe an dem tag leider keine Kamera mitgenommen und habe also keine Fotos gemacht. Ich habe aber trotzdem erstmal zum Veranschaulichen Bilder aus dem Internet für euch. Da ich aber ganz bestimmt bald wieder nach Auckland fahre, kann ich das mit den eigenen Bildern ja nachholen :)



 
 
 
 


 
Und ja, in echt ist das sogar NOCH schöner :)
Bis Bald,
Eure Emma <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen